Migration: Albanien-Deutschland

Ich bin eine Schülerin der Klasse 8c und nehme an dem Blog-Projekt teil. Das Thema Migration und Heimat hat viel mit mir zu tun, da meine Eltern zusammen aus ihrem Heimatland geflüchtet sind und ich Verwandte in mehreren Ländern habe. Meine Eltern sind mit meiner Tante und meinem Onkel aus Albanien geflüchtet, wegen der Diktatur, die zu diesem Zeitpunkt noch herrschte. Sie wollten zusammen nach Amerika, was aber nicht möglich war und sie mussten sich trennen. Mein Onkel und meine Tante kamen in Kanada an und meine Eltern in Deutschland. Die Teile meiner Familie, die in Kanada und Albanien leben, kann ich nur selten sehen. Ich bin froh darüber, in Deutschland zu leben und fühle mich wohl hier, weil ich hier freier bin.

-E (°^°)/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.