Was ist Heimat für uns?

Heimat ist für die meisten von uns ein Ort, an dem wir uns wohl fühlen und wo unsere Familien leben. In der Heimat kann es regnen, schneien und donnern, aber mit den besonderen Menschen, die dort wohnen, scheint an jedem Tag die Sonne.

Ähnliches Foto

Heimat muss nicht der Ort sein, wo man geboren wurde. Sie kann auch dort sein, wo man sich am meisten wohl fühlt und man in Freiheit leben kann.  Heimat ist aber nicht nur ein Ort, sondern auch ein Gefühl, das fast jeder Mensch kennt, z.B Geborgenheit, Wohlgefühl, Sicherheit, Freiheit etc.

Man kann von einem Ort ausgeschlossen werden, aber das Gefühl von Heimat kann man nicht verlieren. Heimat, ein Ort, wo es sich lohnt zu kämpfen.

Ähnliches Foto

Autoren: Ahmad Moussa und Kemi Anetor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.