Hallo, mein Name ist Mohammad Iraki und in diesen Blogbeitrag werde ich dir das Buch „Gregs Tagebuch 2 : Gibt’s Probleme?“ vorstellen. Ich werde erklären, wie ich auf das Buch gekommen bin und ich werde dir kurz (natürlich ohne Spoiler) die Handlung zusammenfassen und darstellen, was meine Meinung über das Buch ist und ob ich es dir empfehlen kann.
Am 12.6.20 sagte unsere Lehrerin, dass wir uns ein Buch aussuchen können – egal welches Buch und wir sollten dazu einen Blogbeitrag schreiben für unseren Schulblog „ado-journal“. Zuerst hatte ich das Buch „Beschützer der Diebe“ ausgesucht, aber ich habe mich doch noch umentschieden, weil mir das Buch sehr altmodisch schien und es mich dann doch nicht so angesprochen hat. Deshalb habe ich im Internet nach einem interessanteren Buch gesucht und bin auf „Gregs Tagebuch 2 : Gibt’s Probleme?“ gestoßen. Die meisten von euch kennen bestimmt Gregs Tagebuch, weil die Bücher sehr populär sind und vielleicht sogar die Filme gesehen haben. Ich habe mir diesen Teil der Reihe ausgesucht, weil ich den noch nie gelesen habe und es wurde auch mal Zeit.
In dem Buch „Gregs Tagebuch 2 : Gibt’s Probleme?“ geht es um Gregs neues Schuljahr nach den nicht so guten Sommerferien und es berichtet davon, dass er die High-School im neuen Schuljahr überleben will, weil er nicht der beliebteste Junge ist und niemand in seine Nähe gehen will. Ihr erinnert euch an den Stinkekäse?
Amazon
Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil ich es sehr witzig finde und ich konnte mich in Greg Situationen hineinversetzen, weil er ungefähr so alt ist wie ich im Buch und ein paar Erlebnisse, die ihm passieren, passieren mir teilweise auch. Ich verrate euch aber nicht welche – das wäre peinlich!
Ich würde dir das Buch empfehlen, wenn du ca. 11-15 Jahre alt bist, weil dieses Buch an Jugendliche gerichtet ist. Ich hatte mit dem Buch sehr viel Spaß und ich hoffe, es wird dir auch gefallen.